Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Der Film : Duncan Jones hofft auf Fortsetzungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 11. März 2016 soll der erste Kinofilm rund um die WarCraft-Franchise in die amerikanischen Kinos kommen, doch allein bei diesem soll es möglicherweise nicht bleiben - zumindest wenn es nach Regisseur Duncan Jones geht. Dieser hat sich nun in einem Interview mit der chinesischen Filmseite Mtime zum Projekt geäußert.

Jones hält es grundsätzlich für eine gute Entscheidung, im Film das erste Aufeinandertreffen von Menschen und Orcs zu thematisieren; schließlich wären bei weitem nicht alle potentiellen Kinobesucher mit der Franchise und der Handlung vertraut. Seine Aufgabe sei es demnach, zunächst einmal Charaktere, Schauplätze und die Kulturen der beiden Fraktionen vorzustellen.

Sollte der Film gut ankommen, dann könne er sich gut vorstellen, weitere Kinostreifen rund um die bekannte Blizzard-Franchise zu machen. Er vergleicht den ersten Film dabei mit dem ersten "Der Herr der Ringe". Peter Jackson hätte einen großartigen Job gemacht, das Tolkien-Universum im ersten Film vorzustellen und für weitere Filmableger vorzubereiten. Er hoffe, dass er beim WarCraft-Film ebenfalls seinen Job richtig mache und die Leute dann sehr davon sehen möchten.

Der große Gameswelt-Jahresrückblick 2014 - Das Beste im November
2014 ist so gut wie vorbei. Wir lassen das Jahr nochmal Revue passieren, heute mit dem Monat November.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel