Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Shadowlands : MMO-Erweiterung hat neuen Release-Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätten sich die Fans des langjährigen MMOs World of WarCraft schon jetzt in der neuen Erweiterung Shadowlands tummeln sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt gibt es aber einen neuen Release-Termin!

Anfang Oktober hatte Blizzard Entertainment die schlechten Nachrichten publik gemacht und das eigentlich für den 27. Oktober eingeplante World of WarCraft: Shadowlands offiziell verschoben. Einen neuen Release-Termin nannte man seiner Zeit nicht, bekräftigte aber, dass das Add-on noch im laufenden Jahr 2020 durchstarten soll. Jetzt steht fest, dass das auch wirklich klappen sollte!

Heute hat das Unternehmen nämlich den neuen Erscheinungstermin für das Add-on des langjährigen PC-MMO-Hits bekannt gegeben. Demnach soll World of WarCraft: Shadowlands am 24. November 2020 ab 0:00 Uhr deutscher Zeit durchstarten.

Die Verschiebung war zunächst notwendig geworden, um dem Entwicklerteam in schwierigen Corona-Zeiten mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu verschaffen. Dazu wurde auch das Feedback der Community aus der Beta-Testphase ausgewertet.

In der mittlerweile achten Erweiterung zu World of Warcraft tretet ihr eine Reise in die Schattenlande an, ein Reich unzähliger Nachleben. Dort finden sterbliche Seelen eine neue Bestimmung – oder werden dazu verdammt, unter der Aufsicht des Kerkermeisters ewige Qualen im Turm der Verdammten zu erleiden. Während ihr immer weiter in die Welt des Jenseits vordringt, ergründet ihr das Schicksal vieler legendärer Helden aus dem Warcraft-Universum. Auf eurer Reise könnt ihr euch mit einem der vier Pakte verbünden, die über die verschiedenen Gebiete der Schattenlande herrschen, um letztlich einer finsteren Bedrohung die Stirn zu bieten, die das Universum zu vernichten droht. Weitere Eindrücke liefert euch der neue Story-Trailer weiter unten.

In diesem Zusammenhang wurden seitens Blizzard auch folgende weitere Inhalte datiert und angekündigt:

  • Die Invasion der Geißel in Azeroth am 11. November: Der Helm der Herrschaft wurde zerstört, der Himmel über Eiskrone wurde zerrissen und eine neue Invasion der untoten Geißel braut sich zusammen. Die größten Helden von Azeroth müssen diese Bedrohung durch die Armeen der Untoten niederschlagen, bevor sie alles Leben in Azeroth verschlingt. Dieses Vorbereitungsereignis zu Shadowlands beginnt am 11. November.
  • Die Öffnung der Tore von Schloss Nathria am 9. Dezember: Schloss Nathria, der erste epische Schlachtzug für 10 Spieler in Shadowlands, ist ab dem 9. Dezember verfügbar. Mit der Eröffnung des Schlachtzugs fällt auch gleichzeitig der Startschuss der 1. Saison für Schlachtzüge, Mythische Dungeons und PvP in Shadowlands.
World of WarCraft: Shadowlands - Story Trailer

Anlässlich der Verkündung des neuen Release-Termins zeigt Blizzard auch einen neuen Trailer zur Erweiterung World of WarCraft: Shadowlands.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel