Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Blizzard-Forenregeln : Spielergemeinde erzürnt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung sorgt in der Fangemeinde von World of Warcraft und bei Spielern weltweit für Wirbel: Blizzard hat angekündigt mit dem Start von StarCraft II bald nur noch eure echten Namen in den Blizzard-Foren anzuzeigen. Dies ist wegen der Vernetzung durch die Battle.net-ID möglich. Nicht nur im offiziellen WoW-Forum laufen die Spieler gegen diese Regelung Sturm.

Das englischsprachige Magazin Wowriot zeigt sogar, was man durch diese Regelung über den jeweiligen Nutzer herausfinden kann. Als Beispiel nehmen die Betreiber von Wowriot den Namen eines Blizzard-Forenadministrators. Dieser hatte seinen echten Namen im Forum veröffentlicht, um zu zeigen wie ungefährlich das sei. Mittlerweile hat die Wowriot-Community viele Details über das Leben des Administrators herausgefunden. Wir finden auch: Blizzard, das ist alles andere als eine gute Idee!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel