Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Abo-Zahlen sinken auf 9,1 Millionen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of WarCraft gehört weiterhin zu den Zugpferden von Activision Blizzard, wenngleich die Zahl der zahlenden Kunden weiter rückläufig ist. Wie aus dem aktuellen Finanzbericht des Unternehmens hervorgeht, haben mittlerweile nur noch 9,1 Millionen Spieler weltweit ein kostenpflichtiges Abo; das wurde nun zuletzt zum Zeitpunkt Ende Juni 2012 festgestellt.

Die letzte Bekanntgabe der Abo-Zahlen erfolgte zuvor im Mai 2012. Zum Vergleich: Damals spielten noch 1,1 Millionen Spieler mehr das Online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Durch den Rückgang ist die Nutzerzahl nun erstmals seit mehreren Jahren unter zehn Millionen gesunken.

Einen neuen Schub erhofft man sich aber natürlich von World of WarCraft: Mists of Pandaria. Die nächste Erweiterung wird Ende September 2012 erscheinen.

World of Warcraft: Mists of Pandaria - Beta Video Preview
In unserer Vorschau zeigen wir euch die Neuerungen des umstrittenen WoW-Addons. Wie machen sich die knuffigen Pandaren?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel