Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - World of Warcraft: Battle for Azeroth : Endlich wieder WoW wie zu seinen besten Zeiten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Vincent Bittner - Portraitvon Vincent Bittner
Das beste WoW seit Jahren

Bis jetzt ist Battle for Azeroth das beste Add-on für World of Warcraft seit Jahren. Alte Spieler bekommen neue Einblicke in die vertraute Welt, die sie bisher nur vom Hörensagen kannten. Neuzugänge erleben ein Azeroth, das in Sachen Detailverliebtheit und Questdesign weiterhin zum Besten gehört, was die Spielelandschaft zu bieten hat.

Spielerisch feilt Blizzard schon lange an den Ecken und Kanten und ändert langsam aber stetig die Spielweise. WoW wird immer schneller und aktionsgeladener, alles geht flüssiger von der Hand und alle Aspekte greifen mehr ineinander. Das nostalgische Spielgefühl, das wir uns damals von Warlords of Draenor erhofft hatten (und dann bitter enttäuscht wurden), ist wie aus dem Nichts aufgetaucht.

Battle for Azeroth vereint die Tugenden und Emotionen vergangener Zeiten mit neuen Settings und Aufgaben. Wer früher einmal Spaß an World of Warcraft hatte, sollte die Gelegenheit nicht verpassen und in das jüngste Add-on reinschauen. Vielleicht ist es ja das Letzte seiner Art.

Lesetipp:

14 Jahre World of Warcraft: Die 10 größten Änderungen in der WoW-Geschichte

Awards

  • Games Tipp
    • PC
  • Mehrspieler
    • PC

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel