Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Von westlichen Publishern nur belächelt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bevor sich Wargaming.net entschied, World of Tanks in Eigenregie zu veröffentlichen, sprach man auch mit westlichen Publishern über mögliche Distributionsvereinbarungen. Dort stieß das Team um Firmenchef Victor Kislyi mit der Panzersimulation auf wenig Interesse.

"Sie waren sehr arrogant", erklärte Kislyi in einem Vortrag auf der Game Developers Conference 2012 in Köln. "Es gab eine Reihe von Dingen, als die es bezeichnet wurde. Es wurde beschrieben als billiges, asiatisches Spiel. Und Dinge, die noch schlimmer als das sind." 

Diesen Unkenrufen zum Trotz hat sich World of Tanks zu einem der beliebtesten Online-Spiele mit 35 Millionen registrierten Usern und etwa 800.000 Spielern gleichzeitig zu jeder Zeit online entwickelt. Mit dem Erfolg ist auch Wargaming.net gewachsen: Von anfänglich 120 Mitarbeitern ist das Unternehmen in nur zwei Jahren auf über 1000 Angestellten in elf Büros auf der ganzen Welt angewachsen.

"Es sind absolut nicht genug Leute", fügte Kislyi hinzu. "Wir müssen uns strecken und stellen wie verrückt ein." Neben World of Tanks ist Wargaming.net zurzeit auch mit der Entwicklung von World of Warplanes, World of Warships und der gestern angekündigten Free-to-Play-Variante World of Tanks Generals.

World of Tanks - Update 8.0 Teaser Trailer
In diesem Video seht ihr was das Update 8.0 alles bereithalten wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel