Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : PS4-Fassung bekommt aufgebohrte Grafik

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst unlängst wurde eine PS4-Umsetzung von World of Tanks offiziell bestätigt. Auf der Tokyo Game Show 2015 hat sich nun Product Manager Max Chuvalov zur Technik der neuen Fassung näher geäußert.

World of Tanks wird auf der Sony-Konsole demnach auf die Full-HD-Auflösung 1080p sowie konstante 60 Bilder pro Sekunde zurückgreifen. Das ist aber nicht alles, denn auch sonst bezeichnet Chuvalov die PS4-Grafik als "anspruchsvoller" gegenüber beispielsweise der PC-Version. Das liege daran, dass man auf dem PC zahlreiche verschiedene Rechner unterstützen müsse und rund 60 bis 70 Prozent der Spieler eher auf PCs mit schwächerer oder nur mittlerer Austattung zurückgreifen würden. Daher könnten Grafik-Updates auf dieser Plattform nur schwerlich integriert werden.

Auf Konsolen sei dies anders, da jeder die gleiche Hardware nutze. Es sei folglich einfacher, neue Dinge wie Wetterbedingungen, HD-Karten oder auch HD-Panzer zu integrieren. Visuell sollen die PS4- sowie Xbox-One-Versionen "nahezu identisch" sein.

World of Tanks - PS4 Announcement Trailer
Der Free-to-Play-Hit World of Tanks wird sich künftig auch auf Sonys PlayStation 4 zocken lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel