Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : Paradox-Kauf: Neue Hoffnung für das Projekt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CCP werkelte einst am Vampir-MMO World of Darkness, doch die Arbeiten wurden im Jahr 2014 eingestellt. Seither war es ruhig um den Titel und die Franchise geworden, doch Fans dürfen sich nun scheinbar neue Hoffnungen machen.

Grund dafür ist die Tatsache, dass Paradox Interactive White Wolf samt aller IPs von CCP aufgekauft hat. Damit hat man auch alle Assets von World of Darkness und Vampire the Masquerade erworben. White Wolf soll unter der Flagge von Paradox eigenständig bleiben.

Durch den Kauf gibt es neue Hoffnungen, dass die Arbeiten an World of Darkness womöglich doch noch fortgesetzt werden. Inwieweit die erworbenen Franchises aber konkret verwendet werden, bleibt noch abzuwarten; eine offizielle Ankündigung eines Spiels erfolgte in diesem Zusammenhang noch nicht.

CCP bei uns zu Besuch - Studio-Interview mit David Reid
Wir konnten David Reid, seines Zeichens Chief Marketing Officer bei CCP, bei uns im Studio begrüßen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel