Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : EVE war mitschuld an Einstellung

  • PC
Von  |  | Kommentieren


Mitte April hatte EVE-Online-Entwickler CCP die Einstellung des Online-Rollenspiels World of Darkness bekanntgegeben (wir berichteten). Während von offizieller Seite keinerlei Gründe für die Entscheidung genannt wurden, hat sich nun ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios zu Wort gemeldet und gegenüber The Guardian verraten, dass EVE Online seiner Meinung nach eine erhebliche Mitschuld an der Einstellung trägt.

"In all den Jahren, in denen ich Teil der Entwicklung war, hat Crowd Control Productions immer wieder Mitarbeiter des WoD-Teams für andere Projekte abgezogen. Es gab viele Entwickler, die versetzt wurden, um drei bis sechs Monate an Inhalten für EVE zu arbeiten. Während dieser Zeit war die Entwicklung von World of Darkness signifikant eingeschränkt. Ich kann mich noch erinnern, dass das Management oft verärgert war, weil man dort gar nicht wusste, was man mit den ganzen anderen Mitarbeitern tun sollte, während die Grafiker und Entwickler für sechs Monate mit anderen Dingen beschäftigt waren", erzählt der ehemalige Game Master Nick Blood.

World of Darkness - Animatic Trailer
CCP werkelt gegenwärtig an World of Darkness, einem neuen Online-Rollenspiel für den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel