Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games : Stand der Dinge nach dem dritten Wettkampf-Tag

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Deutschland hat den dritten Spieltag und somit auch den ersten Finaltag der World Cyber Games mit glänzenden Ergebnissen abgeschlossen. Der deutschen Nationalmannschaft sind beim Grand Final auf der Köln Messe bereits eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille sicher.

Mit einem Doppelsieg gingen gestern die Endspiele in Command & Conquer 3: Kane's Wrath zu Ende. Pascal "Dackel" Pfefferle aus Ehrenkirchen gewann mit zwei Siegen gegen seinen Landsmann Benjamin "Heckenheinrich" Schütz aus Betzdorf und darf sich somit als neuen Weltmeister feiern lassen. Die Silbermedaille geht an "Heckenheinrich" Schütz. Damit unterstreichen die beiden eSportler die deutsche Dominanz in Command & Conquer 3: Kane's Wrath. Max "The_Demon" Laub setzte sich bei Age of Empires: The Asian Dynasties souverän gegen den Niederländer Luigi Knoppers durch und gewann die Partie mit zwei Siegen. Der 17-Jährige Kölner sicherte sich somit die Bronzemedaille der diesjährigen World Cyber Games.

Unerwartet ging dagegen gestern der Medaillentraum für alle FIFA 08-Nationalspieler zu Ende. Nachdem Jannick "SK-Era" Huber, Michael "Chocoyote" Opree und Kevin "bvbstar" Waldschmidt erfolgreich ihr Ticket für die Playoff-Runde lösen konnten, unterlagen die drei virtuellen Fußballer ihren Kontrahenten in den Runden "Best of 32" bzw. "Best of 16". Auch Titelaspirant Niklas "Sliver" Timmermann konnte seiner Favoritenrolle in Need for Speed: Pro Street nicht gerecht werden und schied in der letzten Runde vor dem Halbfinale aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel