Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Championship Snooker 2003 - Details & Bilder : Erste Screenshots zu 'WCS 2003' aufgetaucht ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ab heute gibt es die ersten Screenshots aus 'World Championship Snooker 2003' zu sehen – die Fortsetzung der mehrfach ausgezeichneten Videospiel-Serie wird derzeit für PlayStation 2, Xbox und PC entwickelt und kommt im Frühjahr 2003 in Deutschland in den Handel.

Die neue Variante des beliebtesten und bestverkauften Snooker-Spiels setzt auf die erfolgreichen Tugenden der Serie, sowohl Gameplay als auch Präsentation werden aber ganz entscheidend verbessert. Derart realistisch wurde dieser edle Sport noch auf keiner Plattform simuliert – Fans dürfen also Pad oder Mouse schon mal vorsorglich mit einer Schicht Kreide überziehen.

Im Bereich der künstlichen Intelligenz wurden komplett neue Routinen entwickelt, um Duelle mit CPU-gesteuerten Kollegen so realistisch wie möglich zu gestalten. Zusammen mit einer exakteren Physik sind damit zu jeder Zeit nachvollziehbare Spiele und beeindruckend reale Duelle möglich – egal ob gegen einen menschlichen Mitspieler oder im Wettbewerb mit einem Computergegner.

Für eine ansprechende TV-Optik sorgen neue Kameraperspektiven, eine deutlich gesteigerte Polygonzahl (zwischen 9.000 und 15.000 Polygone, je nach Darstellung und Spielfigur) und bessere Animationen, die nicht nur natürlichere Bewegungsabläufe ermöglichen, sondern diesmal auch animierte Gesichtszüge enthalten. Mit ebenso hohem Aufwand werden Tische, Bälle und Queues dargestellt. Auf PlayStation 2, Xbox und PC erkennt der Spieler nicht nur Lichtreflexionen, sondern auch den Staub vom exzessiven Kreideeinsatz – nach einem längeren 'World-Championship Snooker 2003'-Match wird sogar die Filzbespannung des Snooker-Tisches in Mitleidenschaft gezogen.

Ein ausführlicher Tutorial-Mode hilft beim Erlernen der vielschichtigen aber dennoch nicht unnötig komplizierten Steuerung – sowohl Neueinsteiger als auch gestandene Profis mit langjähriger Spielerfahrung finden eine angemessene Herausforderung. Wer nach einem langen Snooker-Match etwas Abwechslung sucht, kann sich mit 9-Ball-Pool und dem englischen 8-Ball-Pool vergnügen –auch Fans von Poll können sich daher auf den Release des Spiels im Frühjahr 2003 freuen.

'World Championship Snooker 2003' wird auch diesmal wieder von den Blade Interactive Studios entwickelt, die sich schon für die erfolgreichen PSone/PlayStation-2-Vorgänger verantwortlich zeigten und über einen dementsprechend großen Erfahrungsschatz verfügen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel