Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wonderbook: Buch der Zaubersprüche : Neues Spiel in Zusammenarbeit mit J.K. Rowling

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Pressekonferenz gab Sony einen ersten Ausblick auf den kommenden Titel Wonderbook: Buch der Zaubersprüche, das in Zusammenarbeit mit J.K. Rowling entsteht, der Schöpferin von Harry Potter. Das Spiel macht Gebrauch von dem neuen Peripheriegerät namens Wonderbook. In Kombination mit dem PlayStation Eye wird so ein Augmented-Reality-Erlebnis geboten.

Die Abenteuer, die sich vor allem an jüngere Spieler richten soll, werden im Harry-Potter-Universum angesiedelt sein und sollen viele Referenzen bereit halten. Allen voran werden natürlich auch viele bekannte Zaubersprüche aus der Welt des Hogwarts-Schülers im Spiel enthalten sein, so zum Beispiel Wingardium Leviosa oder Expelliarmus.

Autorin J.K. Rowling äußert sich wie folgt zum Spiel: "Näher als mit Wonderbook: Buch der Zaubersprüche kann kein Muggel an ein echtes Zauberbuch herankommen. Die Arbeit mit dem Kreativteam von Sony war einfach fantastisch – gemeinsam haben wir meine Zaubersprüche und auch etwas von ihrer Geschichte zum Leben erweckt. Diese außergewöhnliche Technologie bietet ein unvergleichliches Leseerlebnis."

Erscheinen soll Wonderbook: Buch der Zaubersprüche im November 2012.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel