Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein : Deutsche Version aus dem Verkehr gezogen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Klein, aber oho: Activision Blizzard hat die deutsche Version von Wolfenstein aus dem Verkehr gezogen. Grund: Bei der "Anpassung" an den deutschen Markt wurde ein verfassungsfeindliches Symbol nicht entfernt, das kaum zu sehen ist.

Aus diesem Grund entschloss man sich, das Spiel nochmals zu überarbeiten und eine neue Version in Kürze an den Handel auszuliefern. Wann man Wolfenstein in der bereinigten Form wieder erwerben kann, ist allerdings noch nicht bekannt. Bis zum Online-Handel ist der Verkaufsstop aber offenbar noch nicht durchgedrungen, denn dort ist das Spiel weiterhin lieferbar.

Was genau Schuld für die Entscheidung war, hat Schnittberichte.com in einem Vergleich der deutschen und englischen Version herausgefunden und den Übeltäter am Ende des Artikels entlarvt.

Wolfenstein - Launch Trailer
Der Launch Trailer zum EGO-Shooter Wolfenstein storzt nur so mit Action und Geballer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel