Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: The New Order : Neuer Ableger hat die Marke wiederbelebt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren



Wolfenstein: The New Order
konnte nicht nur in unserem Test überzeugen, sondern wurde von Medien und Spielern generell sehr positiv aufgenommen. Auch bei Publisher Bethesda ist man mit dem Abschneiden des Shooters mehr als zufrieden. "Es ist sehr gut gelaufen. Die einzige Enttäuschung ist, dass es so viele Leute gibt, die sagen: 'Ich bin überrascht, wie gut es geworden ist.' Und das obwohl ich für eine lange Zeit immer wieder betont hatte, dass es nicht irgendein Shooter werden würde", so Vice President of marketing Pete Hines.

Dass das Spiel dermaßen gut ankommt, sei aber nicht nur Balsam auf Pete Hines Seele, sondern seiner Meinung nach auch die Rettung der Marke Wolfenstein. Mittlerweile ist selbst ein Nachfolger im Gespräch. "Seien wir uns ehrlich, es war eine befleckte Marke. Selbst wir haben das gewusst. Die letzten paar Spiele waren entweder 'ok' oder 'nicht gut'. Es war keine Franchise, von der sich die Leute dringend einen weiteren Teil gewünscht hatten. Wolfenstein ist nicht Uncharted. Aber Entwickler Machine Games hat die IP [mit New Order] reingewaschen."

Was sagt ihr zu Pete Hines Aussagen: Hat Wolfenstein: The New Order die Marke wiederblebt?

Wolfenstein: The New Order - House of the Rising Sun Launch Trailer (dt.)
In Kürze ist Wolfenstein: The New Order offiziell erhältlich; wir zeigen euch schon jetzt den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The New Order
Gamesplanet.comWolfenstein: The New Order4,79€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen