Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WINtA : Rhythmus-Spiel für wohltätige Zwecke

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

OneBigGame hat heute offiziell ihr zweites Projekt WINtA angekündigt. Der Titel ist ein Rhythmus-Spiel, das diesen Sommer für iPhone und iPod touch vorgestellt wird. Entstanden ist das Spiel nach der Idee des berühmten japanischen Spieldesigners Masaya Matsuura, der als Schöpfer von PaRappa the Rapper als geistiger Vater des Musikspielgenres gilt.

"Mit der Veröffentlichung unseres zweiten Spiels über unser Fundraising-Label WINtA könnten wir nicht glücklicher sein", so Martine de Ronde, Direktor bei OneBigGame. "Matsuura-san hat für OneBigGame ein hervorragendes Konzept erstellt und wir sind sicher, dass Fans seiner früheren Spiele und alle Freunde von Musikspielen positiv überrascht sein werden, sobald sie die Möglichkeit haben WINtA noch in diesem Jahr selbst zu erleben."

Die Philosophie der OneBigGame Initiative wird mit WINtA zum Leben erweckt. Bei OneBigGame geht es darum, Spieledesigner zusammen zu bringen und Spiele zu erschaffen, die allein dem Zweck dienen, Geldmittel für wohltätige Zwecke zusammen zu tragen. WINtA wird pro bono von Matsuura-sans Studio NanaOn-Sha gemeinsam mit dem niederländischen iPhone und iPad Spezialisten Triangle Studios entwickelt.

"Ich bin von den Möglichkeiten kreativer Kollaborationen absolut überzeugt und mit dem Ergebnis der jetzigen Zusammenarbeit - WINtA - sehr zufrieden", so Masaya Matsuura, Präsident von NanaOn-Sha. "Weiterhin wird WINtA Musiker, VJs and Spieler rund um den Globus in dieses Projekt einbeziehen. Ich kann es kaum erwarten die kreative Vision, die wir für WINtA haben, später in diesem Jahr verwirklicht zu sehen."

"Es ist beinahe überflüssig zu erwähnen wie Stolz wir sind, gemeinsam mit einer Industrie-Legende wie Matsuura-san bei diesem Projekt mitzuarbeiten", sagt Remco de Rooij, MD, triangle Studios. "Die Arbeit mit einem so kreativen Künstler war wundervoll und zugleich eine lehrreiche Erfahrung. Wir freuen uns sehr auf das Spiel, denn wir sind sicher, dass Matsuura-sans Vision, verbunden mit unserer technologischen Expertise, nicht nur zu einem herausragenden Spiel für das iPhone und den iPod touch geführt hat, sondern auch zu einer einzigartigen Plattform für Musikmacher und -fans sowie Spieler."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel