Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Weiterhin die dominante Konsole

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Trotz Wirtschaftskrise und einer weiterhin vorherrschenden Ebbe an Core-Titeln, war die Nintendo Wii auch 2009 die mit Abstand erfolgreichste Konsole.

Das geht aus Zahlen hervor, die Gamasutra unter Berufung auf Marktanalysen von Ibis Capital veröffentlicht hat. Demnach wurde im vergangenen Jahr mit Videospiel-Konsolen ein Umsatz von 30 Milliarden Dollar (etwa 22 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Der Anteil der Wii liegt dabei bei 47 Prozent.

Xbox 360 und PlayStation 3 konnten hingegen nur Anteile von 35, respektive 18 Prozent für sich verbuchen.

Laut Ibis Capital könne der Umsatz mit Videospiel-Konsolen bis zum Jahr 2014 um zehn Milliarden Dollar auf 40 Milliarden Dollar (ca. 30 Milliarden Euro) anwachsen.  Einen Anteil daran hätte auch die neue Konsolen-Generation, mit der die Marktforscher bis spätestens 2013 rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel