Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Schuld an der Trennung von Casual- & Core-Spielern

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

In der aktuellen Ausgabe von "Iwata Asks" äußerte sich Designer-Legende Shigeru Miyamoto darüber, dass die Wii ein ganz entscheidender Faktor bei der Trennung von Core- und Casua-Gamern war. Man habe versucht, mit der Konsole neue Käuferschichten zu erschließen und hat die alten Fans dabei vergrault.

Der Hauptgrund dafür sei der Verzicht auf HD-Grafik gewesen, welche die Wii U nun ja bieten soll. Diese soll das Problem dementsprechend lösen und beide Seiten zufrieden stellen: Sowohl die Casual-Gamer, als auch die knallharten und erfahrenen Zocker.

Ob das gelingt? Jens und Michi konnten die Konsole in Los Angeles schon mal ausprobieren und wagen einen Blick in die Zukunft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel