Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Physio-Software auf der FIBO vorgestellt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende fand in Essen die mittlerweile 25. FIBO Messe statt. Die diesjährige FIBO erreichte dabei erneut deutlich mehr Aussteller und Besucher und ging am Sonntag mit neuen Bestmarken zu Ende. In diesem Jahr war auch das erste Mal Kaasa Health mit einer Neuheit dabei: Wii Physio Fun Balance Training für die Wii. Viele Besucher probierten das Balance Training auf der Messe das erste Mal aus.

Physio Fun Balance Training ist eine spezielle Trainings- und Testsoftware der Kaasa Health GmbH aus Düsseldorf. Exklusiv auf Nintendos Wii soll das Programm helfen, Balanceübungen kurzweilig zu gestalten und einer Monotonie bei wichtigen Übungen entgegen zu wirken. Durch geringe Anschaffungskosten soll Physio Fun Balance Training zudem optimal für die Nachsorge von Patienten der Physiotherapeuten und private Reha-Zentren geeignet sein. Statt des Einsatzes teurer Spezialgeräte können mit Physio Fun Balance Training auf kurzweilige Art wichtige Übungen für Nachsorgepatienten, etwa mit Fuß-, Knie- oder Hüftbeschwerden auch zu Hause durchgeführt werden.

Rund um das Thema "Videospiele in der Therapie" haben wir bei Gameswelt übrigens jüngst ein großes Special veröffentlicht, das für Interessierte lesenswert sein dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel