Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Nintendo: Keine weitere Preissenkung

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendos Wii konnte satte 34 Monate ohne Preissenkung auskommen. Für 249 US-Dollar hüpfte die schneeweiße Konsole allein in den Vereinigten Staaten 20 Millionen Mal über die Ladentheke. Nun kostet sie 199 US-Dollar und soll laut Nintendos Amerika-Präsidenten Reggie Fils-Aime "auf keinen Fall" weiter fallen. "Unsere nächste Zielgruppe sprechen wir mit den 199 Dollar an. Bereits nach einer Woche konnten wir sehr starke Ergebnisse auf dem Markt beobachten", teilte Fils-Aime dem Fernsehsender CNBC mit.

Die Verkaufszahlen möchte Nintendo nicht durch eine weitere Preissenkung erhöhen, sondern durch innovative Produkte wie den Vitality Sensor. Genau das sei die Lösung für die aktuelle Wirtschaftslage. Mit Engpassen während des Weihnachtsgeschäfts rechnet Nintendo übrigens nicht. Es seien ausreichend Geräte vorhanden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel