News - Wii : Neue Version für 2011 geplant?

  • Wii
Von Kommentieren

Die Wii aus dem Hause Nintendo verkauft sich wie geschnitten Brot, weshalb ein Nachfolger taktisch sicherlich nicht unklug wäre. Doch ist dafür jetzt schon der richtige Zeitpunkt? John Davison, ein "Oldie" der Spielebranche, sorgt in einem aktuellen Blogbeitrag für heftige Spekulationen.

Denn von "zahlreichen Quellen aus der Branche" will er erfahren haben, dass Nintendo bereits 2011 die Wii HD auf den Markt bringen wird. Erste Präsentationen der Konsole würde der Hersteller schon abhalten. Schwerpunkte der Wii HD soll laut Davison der digitale Vertrieb und die Abwärtskompatibilität zu älteren Spielen sein. Natürlich arbeite man auch schon an einem weiteren Konzept für einen neuen, innovativen Controller.

Ob an diesem Gerücht und der Wii HD wirklich etwas dran ist, kann wohl nur Nintendo selbst wissen. Dass Nintendo dazu bald eine Stellungnahme abgibt, ist ebenso unwahrscheinlich. Was denkt ihr darüber?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel