Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Nachfolge-Konsole ohne 3D

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Während es in den vergangenen Monaten immer wieder Spekulationen um eine Nachfolge-Konsole für Nintendos Wii gab, bezog Nintendo-Chef Shigeru Miyamoto heute in einem Interview mit Spiegel Online Stellung zu den Gerüchten. "Wir denken schon seit der Markteinführung der Konsole über einen Nachfolger nach. Wir beobachten den Markt sehr genau. Wenn die Zeit kommt, werden wir einen Nachfolger ankündigen. Aber das wird nicht sehr bald sein", so Miyamoto.

Auf die neue 3D-Technologie, die Sony als Zugpferd betrachtet, will Nintendo dabei jedoch noch nicht setzen. "Fürs Wohnzimmer bräuchte man einen 3-D-Fernseher, und es wird noch dauern, bevor genügend Haushalte 3-D-TVs haben, dass das für das Thema Gaming ins Gewicht fällt", erklärt Miyamoto.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel