Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Revolution - Über 200 Klassiker? : Mario, Zelda, Metroid, Kirby ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was das große Geheimnis der neuen Revolution-Konsole ist, will Nintendo bis heute nicht preisgeben, doch immerhin bestätigte man auf der E3, dass alte Nintendo-Spiele zum Download angeboten werden sollen. Nun ist eine Liste aller in Japan von Nintendo veröffentlichten Spiele aufgetaucht - und die hat es in sich: Über 200 Klassiker könnte Nintendo zum Start der Revolution anbieten.

    Das Aufgebot reicht von 'Super Mario Bros.' und 'The Legend of Zelda' für das NES über 'Donkey Kong Country' und 'Super Metroid' für das SNES bis hin zu 'GoldenEye', 'Paper Mario' und 'Perfect Dark' für N64. Dazu gesellen sich auch einige nie veröffentlichte Produkte wie etwa das 'F-Zero X Expansion Kit', welches für das Nintendo 64 DD geplant war.

    Wieviele dieser Spiele tatsächlich zum Launch der Revolution erhältlich sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenso bleibt unklar, ob Nintendo Geld für den Download verlangt: Während einige Quellen Nintendo of America-Vize-Präsident George Harrison mit der Aussage zitieren, die Spiele seien kostenlos, wollte sich das japanische Mutterunternehmen bislang nicht festlegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel