Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Mini : Keine Online-Funktion aus Kostengründen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Communications Director Matt Ryan von Nintendo of Canada hat nun weitere Hintergründe der Wii Mini näher beleuchtet. Dabei ging der Sprecher auch auf die Tatsache ein, dass das neue Modell der betagten Konsole über keinerlei Online-Funktionalität verfügt.

Die Wii Mini sei demnach designt worden, um die Konsole so günstig wie möglich anzubieten. Aus diesem Grund seien auch die Produktionskosten gering zu halten gewesen, um einen Preis von 99,99 Dollar zu ermöglichen.

Mit der Wii Mini möchte Nintendo in Kanada einen größtmöglichen Kundenkreis ansprechen, was man über einen niedrigen Preis bewerkstellig. Ergebnis: Neben der fehlenden Online-Funktionalität gibt es auch keinen SD-Karten-Slot oder eine Abwärtskompatibilität mit GameCube-Spielen.

Dass man bei der Wii auch auf die Online-Funktionen verzichten könne, rechtfertigt Ryan weiterhin aufgrund der Tatsache, dass allein über 1.400 verschiedene (Spiel-)Inhalte auf Basis einer Disc verfügbar seien, die keine Online-Anbindung benötigen würden. Insgesamt richte sich die Wii Mini damit an Familien, die eine Runde gemeinsam spielen möchten.

Wii - Gamers Trailer
Nintendo stellt euch in diesem Trailer vier epische Abenteuer für die Wii-Konsole genauer vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel