Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Erster Homebrew-DVD-Player für die Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Seit Jahren steht die Frage im Raum, ob und wann Nintendo ihrer Wii-Konsole die Möglichkeit geben wird, DVD-Filme abzuspielen. Anscheinend hat sich Nintendo lange genug damit Zeit gelassen, dass die gewiefte Homebrew-Community dies jetzt auch ohne Nintendos Hilfe möglich gemacht hat.

Verwirklicht wird dies über einen kleinen versteckten Channel und ist wahrscheinlich nicht ganz in Nintendos Sinne. Das Homebrew-Projekt, das als kleine Konzeptidee startete, entwickelte sich schnell in einen voll funktionsfähigen Multimediaplayer. Hauptsächlich sollte der Player Videos von DVDs abspielen können, besitzt aber mittlerweile auch die Möglichkeit, Videodaten von SD-Karten abzuspielen.

Ab und an leidet der Player zwar noch unter asynchroner Audiowiedergabe und ist noch nicht wirklich massentauglich, soll aber schon jetzt einen guten ersten Eindruck machen. Mehr dazu bei Engadget.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel