Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendos Wii und DS : Erfolgsmeldungen aus der Schweiz

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat nicht nur ein prächtiges Weihnachtsgeschäft sondern überhaupt ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht: Sowohl Ds als auch Wii verkaufen sich anhaltend hervorragend. Dies gilt auch für die Schweiz, wo die beiden Ninendo-Systeme rekordverdächtige Zahlen erreichten.

 Nintendo Schweiz meldet, dass sich Wii im Alpenland  innerhalb gut eines Jahres über 100.000 Mal verkauft hat. Eine Zahl, die von der Vorgängerkonsole Gamecube erst am Ende ihres Lebenszyklus erreicht wurde. Mit dieser imposanten Leistung sichert sich Wii die Pole Position bei den Heimkonsolen. Aber auch beim DS bzw. DS Lite gibt es eine Erfolgsmeldung: Das mobile Spielegerät verkaufte sich in der Schweiz mittlerweile 300.000 Mal, davon über die Hälfte alleine im Jahr 2007. Nintendos DS ist nicht nur die meistverkaufte Konsole des Weihnachtsgeschäfts, sondern auch des ganzen Jahres in der Schweiz.

Die erfolgreichsten und zugkräftigsten Spieletitel waren im 2007 auf DS 'Dr. Kawashimas Gehirnjogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?' und dessen Nachfolger, auf Wii stahl 'Super Mario Galaxy' allen anderen Spielen die Show. Nintendo erwartet, den Erfolg im 2008 etwa mit 'Wii Fit' weiterzuführen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel