Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii man den Controller nutzt : Einblick in 'Necronesia' zeigt Möglichkeiten ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Dass der Wii mit seinem ungewöhnlichen Controller, der Wii-mote, einen wahre Innovation in die Branche bringt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Wir haben ihn gesehen als Tennis-Racket, als Schwert, als Baseball-Schläger. Im japanischen Titel 'Necronesia' kann man sogar noch mehr mit dem Eingabegerät anfangen!

In dem Action-Adventure nutzt der Spieler beispielsweise den Sensor für den Neigungswinkel. In einer Spielsequenz muss der Spieler über eine Brücke laufen, dabei das Gleichgewicht halten. Es erscheint ein Kompass der zu einem Viertel blau unterlegt ist und zu drei Vierteln gelb. Aufgabe des Spielers ist es nun, mittels Wii-mote immer im blauen Bereich zu bleiben. Grundsätzlich kennen wir solche Spielereien bereits beim Grinden aus der 'Tony Hawk's'-Serie, dort allerdings wesentlich unspektakulärer umgesetzt.

Wir sind jedenfalls bereits jetzt sehr gespannt auf die Nutzung des außergewöhnlichen Controllers. Die Möglichkeiten sind zwar begrenzt, jedoch an sich noch so unverbraucht, dass vor allem die große Gruppe der Casual Gamer einen schnellen Einstieg schaffen könnte. Versierte Spieler werden ohnehin an das Next-Gen Gerät von Nintendo gefesselt sein, da sind wir uns sicher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel