Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Virtual Console : Cruis'n und der C64

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Das heutige Update der Virtual Console bringt die ersten der angekündigten Spiele vom alten Heimcomputer Commodore 64 mit sich.  Das neue System im Downloadservice feiert seinen Einstand mit 'Uridium' und 'Internation Karate'. Obendrauf gibt es vom Nintendo 64 'Cruis'n USA'.


In Uridium geht es in den Kampf gegen 15 außerirdische Schlachtschiffe, die den 15 Planeten des menschlichen Weltraumsektors wichtige Rohstoffe nehmen wollen. Das Spiel ist ein klassisches horizontal scrollendes Shoot'em'Up mit relativ einfacher Grafik. Uridium erschien 1986 für den Commodore 64 und ist auf der Wii für 500 Wii-Punkte (5 Euro) erhältlich.

Ebenfalls 1986 auf dem Commodore 64 erschienen und für 500 Wii-Punkte runterladbar ist 'International Karate'. Das frühe Beat'em'Up ähnelt im Grunde 'Street Fighter'. Wie bei diesem geht es an verschiedene Schauplätze auf der ganzen Welt, um Turniere auszutragen. Allerdings geht es nicht darum, den Gegner zu besiegen, sondern nur darum, ihn zu treffen. Ein Schiedsrichter vergibt dann einen ganzen oder halben Punkt. Wer als erster zwei Punkte erreicht, gewinnt.

'Cruis'n USA' ist wesentlich jünger: 1994 in den Arcade-Hallen erschienen kam es 1996 (in Europa erst 1998) auch auf den Nintendo 64. In dem Spiel rast man über Strecken quer durch die USA, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie der Golden Gate Bridge und Mount Rushmore. Mit zwei Jahre alter Technik konnte es beim N64-Release aber gegen die neuere Konkurrenz von Titeln wie 'Need for Speed' und 'Ridge Racer' nicht mehr überzeugen. 'Cruis'n USA' kostet als N64-Spiel 1000 Wii-Punkte (10 Euro).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel