Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Abspielen von DVDs ab 2007 (Update) : Brennsoftware-Hersteller bastelt an neuer Wii-Version ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Als Nintendo die Hardware-spezifischen Daten zum Wii veröffentlichte, fanden interessierte Leser die Nachricht, dass DVDs nicht abgespielt werden können. Das soll sich aber noch 2007 ändern. Dann soll Sonic Solutions, die Firma hinter der recht populären Roxio-Brennsoftware, es einer zukünftigen Version der Next-Gen Konsole ermöglichen, DVDs in hochwertiger Qualität abzuspielen.

Laut Sonic soll die neue Wii-Version im dritten oder vierten Quartal 2007 erscheinen. Ein Nintendo-Sprecher bestätigte diese Meldung gegenüber unseren Kollegen von Gamespot. Ob es sich bei der neuen Wii-Version um eine komplett neue Hardware oder ein Firmware-Update handelt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update:
Wie die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt, wird Nintendo eine Software-Lösung von Sonic nutzen. Das neue Wii-Modell soll übrigens teurer in den Handel kommen. Ein genauer Preisrahmen liegt aber derzeit nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel