Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo USA : 350.000 Wiis in einer Woche verkauft ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
1 wurde die Wii rund 389.000 Mal in Deutschland verkauft. Damit liegt Nintendos Plattform unangefochten auf dem ersten Platz. Auch in den USA trägt sie die Goldmedaille, hier aber liegen die Verkaufszahlen um ein Vielfaches höher. Wie unterschiedlich die Dimensionen zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten sind, zeigt ein Bericht von Worthplaying.com.

In der ersten Ferienwoche wurden satte 350.000 Konsolen aus den Regalen geplündert. Sprich in sieben Tagen wurden so viele Geräte verkauft, wie fast insgesamt in Deutschland seit Verkaufsstart. Selbst in der zweiten Ferienwoche rannten immer noch weit über 300.000 Wiis zu einer UVP von 249,99 US-Dollar aus den Läden.

Was mögen die Amerikaner noch mehr als die Wii? Eindeutig den Nintendo DS. Hiervon wurden in der ersten Ferienwoche mal so eben 653.000 Einheiten für je 129,99 US-Dollar von der Palette gerissen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel