Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Großbritannien - Wucher-Preise durch Wii-Hype : 300 Pfund für gebrauchte Konsole keine Seltenheit ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Während der Wii-Hype in Japan so langsam ein Ende nimmt und die PlayStation 3 seit ein paar Wochen Nintendos Konsole überholt hat, tobt in einigen Teilen Europas eine wahre Verkaufsschlacht. In Großbritannien findet sie anscheinend ihren Höhepunkt. Dort sind die Wiis restlos ausverkauft, neue Lieferungen werden in wenigen Minuten geplündert oder zu Wucherpreisen angeboten.

Amazon.co.uk berichtet zum Beispiel, dass die jüngste Lieferung von 1.400 Konsolen in nur zehn Minuten ausverkauft war. Das sind über zwei Konsolen pro Sekunde. Beim britischen eBay sind hingegen noch ein paar Geräte zu finden, allerdings wechseln gebrauchte Konsolen oft für mehr als 300 Pfund (über 410 Euro) den Besitzer. Einige Händler bieten das gute Stück auch für 400 bis 500 Pfund mit ein paar Spielen an.

Zum Vergleich: In Deutschland könnt ihr das Sports-Bundle der Wii für 250 Euro kaufen. Inklusive Zubehör und einem Sportspiel also nur ein Bruchteil des britischen Preises.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel