Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : 30 Millionen US-Exemplare verkauft

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Da darf man sich in Japan freuen. Nintendo hat jetzt offiziell 30 Millionen verkaufte Wiis melden können, fünfzehn Monate eher als die nächstbeste Konsole. Ein Sprecher Nintendos: "Die Wii hat die Welt der Videospiele neuen Spielern zugänglich gemacht. Der Meilenstein ist eine weitere Erinnerung daran, dass die Leute spaßige Titel haben wollen, die sie mit anderen spielen können - all das zum bescheidenen Preis."

Zum Vergleich: die PlayStation 3 hat sich in den USA seit November 2006 zwölf Millionen Mal verkauft. Die Xbox 360 hat sich ein wenig besser verkauft, liegt allerdings ebenfalls weit zurück. Rund achtzehn Millionen Mal ging die Xbox 360 über die Ladentheken.

All das ist gar nichts im Vergleich zum Nintendo DS. Der kleine Handheld hat sich weltweit mittlerweile über 130 Millionen Mal verkauft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel