Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Wii-Spiele werden nicht hochskaliert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit insgesamt 23 Spielen steht jetzt Nintendos neue Heimkonsole Wii U auch bei uns im Handel. Eure alten Wii-Spiele müsst ihr deswegen aber nicht gleicht beim Gebrauchtwarenhändler abgeben. Zumindest nach dem Aufspielen des ersten Updates hat die Wii U auch mit den Spielen der Vorgänger-Konsole keine Probleme mehr. Ihr könnt eure Sammlung also guten Gewissens behalten und auf der neuen Konsole weiterspielen. Ein qualitative Verbesserung des Bildes werdet ihr jedoch leider nicht verspüren, ganz im Gegensatz zu den amerikanischen Videospielern.

Legt man ein NTSC-Spiel der Wii in eine amerikanische Wii-U-Konsole ein, wird das Bild dort entsprechend hochskaliert. In Europa wird die Wii U diese Möglichkeit jedoch leider nicht besitzen. Um Wii-Spiele abzuspielen, muss die Wii U erst in den Wii-Modus gefahren werden. Dieser verfügt in der europäischen Variante keine Option zur Darstellung von verbesserten Bildern. Nintendo hat sich zu den Gründen bislang leider nicht geäußert.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel