Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Systemfehler sorgt in Japan für Ärger

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seitdem Konsolen wie PCs am Internet hängen, bleiben sowohl Spiele als auch die Hardware selbst von regelmäßigen Updates nicht verschont. Im Falle der Wii U ist diesbezüglich in Japan nun wohl etwas schief gelaufen. Ein Systemfehler sorgte bei den Wii-U-Besitzern für reichlich Verdruss.

Der Fehler führt dazu, dass sich der eShop auf der Wii U nicht mehr öffnen ließ. Auch Firmware-Updates ließen sich nicht mehr herunterladen. Besonders ärgerlich ist dieser Vorfall für Fans von Dragon Quest X, die sich schon auf die Betaversion des Spiels gefreut hatten. Diese ließ sich wegen des Fehler auch nicht mehr auf die Konsole laden. Nintendo hat allerdings bereits versprochen, Abhilfe zu schaffen. Der Fehler hänge mit einem internen Programm der Wii U zusammen. Das Programm soll nun ein Update bekommen, um den Fehler zu beheben. Dies soll voraussichtlich schon an diesem Wochenende geschehen.

Wii U Tutorial - eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail
David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel