Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Peter Molyneux bleibt skeptisch

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der E3 war Nintendos neue Konsole Wii U mitunter das Gesprächsthema Nummer eins. Zwar haben die Japaner auf ihrer Pressekonferenz durchaus einige Neuigkeiten wie das Miiverse (wir berichteten) sowie vielverprechende Titel wie ZombiU vorgestellt, vollends überzeugen konnte uns die Wii U jedoch immer noch nicht (zu unserem Special). Damit ist die Gameswelt-Redaktion aber in guter Gesellschaft, denn auch Spiele-Guru Peter Molyneux ist nach wie vor skeptisch.

"Ich bin noch unentschlossen, was die Wii U betrifft", so Molyneux gegenüber GamesIndustry International. "Ich beobachte Leute beim Spielen und sie scheinen manchmal verwirrt zu sein, auf welchen Bildschirm sie sich eigentlich konzentrieren sollen, wenn sie mit dem Tablet spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Beoabachten beider Bildschirme auf Dauer etwas anstrengend sein kann, da einige Spiele es erfordern, den Blick immer wieder vom LCD-Schirm zum Fernsehbildschirm zu wechseln."

Wie sieht es bei euch aus: Findet ihr die Wii U dank der E3 2012 mittlerweile cooler oder seid auch ihr noch unsicher?

Wii U - E3 2012 Developer Discussion
Im Anschluss an die E3-Pressekonferenz hielt Nintendo ein Roundtable mit Entwicklern ab. Das Video dazu bei uns!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel