Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Per USB auf drei Terabyte erweiterbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wenn die Wii U im November auf den Markt kommt, dann wird diese intern - je nach Modell - über 8 bis 32 GB internen Speicher verfügen. Wer davon mehr benötigt, der hat aber immerhin die Möglichkeit, den Speicherplatz beispielsweise per USB zu erweitern. Diesbezüglich hat sich nun auch Reggie Fils-Aime, CEO von Nintendo of America, konkreter geäußert.

Demnach könne man eine Festplatte mit bis zu drei Terabyte Speicherplatz per USB anstöpseln und diesen Platz dann auch nutzen. Davon sollen vor allen Dingen diejenigen Spieler profitieren, die ihre Spieler lieber digital erwerben und so einen großen Platzbedarf haben.

Man habe sich für diese Gestaltung in Sachen Speicherplatz entschieden, weil die Preise für Speichermedien mit der Zeit weiter auf Talfahrt seien. So könne der Endverbraucher selbst entscheiden, wann und für welches Geld er sich zusätzlichen Speicherplatz für die Wii U zulege.

Wii U - Sizzle Reel Trailer
Mehr als 50 Spiele werden im Launchzeitraum der Wii U erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel