News - Wii U : Nintendo verpasst GamePad einen Region-Lock

  • WiiU
Von Kommentieren

In hiesigen Gefilden bietet Nintendo noch keine Wii U GamePads separat zum Verkauf an. Das ist unter anderem deswegen der Fall, da es noch keine Spiele für die neue Konsole gibt, welche zwei Touchscreen-Controller unterstützen. Das soll sich vermutlich im neuen Jahr ändern, doch von einem Import eines GamePads aus ausländischen Gefilden solltet ihr dann nach aktuellem Stand trotzdem Abstand nehmen.

In Japan gibt es nämlich das GamePad nämlich auch schon separat zu kaufen, diese können allerdings in westlichen Gefilden nicht eingesetzt werden, wie einige Käufer nun feststellen mussten. Nintendo hat den GamePads aus dem fernen Osten nämlich einen Region-Lock verpasst, wie man ihn sonst häufig nur von Spielen kennt.

Aktuell gibt es aufgrund des oben genannten Umstands an und für sich ohnehin noch keinen Grund, sich einen zweiten GamePad-Controller zuzulegen. Bis es soweit ist, wird es mit Sicherheit auch bei uns die Chance geben, einen Controller eigenständig zu erwerben.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel