Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo unterschätzte Entwicklungsanforderungen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Versorgung von Spielen für die Wii U ist weiter dünn, soll sich aber im Verlauf des Jahres mit Spielen wie Pikmin 3 oder Super Mario 3D World langsam bessern. Dennoch gestand Firmenchef Satoru Iwata zuletzt ein, Fehler gemacht und die neue Konsole anfangs nicht ausreichend mit Spielen unterstützt zu haben.

Mario-Vater, Designerlegende und derzeit Senior Managing Director Shigeru Miyamoto sieht das Problem vor allem darin, dass man die Anstrengungen unterschätzt habe, die man für die Entwicklung in HD unternehmen müssen.

"Hinsichtlich der Größe der Spielentwicklung benötigt die Wii U mit HD-Grafik etwa zwei Mal so viele Arbeitskräfte wie früher", erklärte Miyamoto gegenüber Investoren. "Wir haben möglicherweise das Ausmaß dieser Veränderung unterschätzt und als Resultat brauchte die gesamte Software-Entwicklung mehr Zeit als erwartet, nur weil wir versucht haben, die Software in der Fertigstellungsphase der Entwicklung noch weiter zu verbessern".

Nintendo Direct E3 2013 - Unser Round-Up der Präsentation
Felix und Hoppi fassen die Nintendo Direct Präsentation von der E3 für euch zusammen. Konnte uns Nintendo positiv überraschen oder gab es lange Gesichter?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel