Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo: Nur HD ist nicht genug

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Während sich Xbox 360 und PlayStation 3 vor allem durch die hochauflösende Grafik von ihren Vorgängern unterscheiden, will man dem Kunden bei Nintendo mit der kommenden Konsole Wii U nicht bloß ein HD-Update servieren. Dies hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, auf der CES 2012 in einem Gespräch mit der Los Angeles Times erzählt.

"Die große Innovation der Wii U ist der Controller und die Möglichkeit ein neues interaktives Erlebnis zu kreieren, indem wir traditionelle Knöpfe und einen Bildschirm in den Controller gepackt haben. Ja, die Wii U ist auch HD-fähig und sie generiert wirklich wunderbare Bilder, aber das alleine wäre uns nicht genug gewesen. Wir wollten die gesamte Spielerfahrung vorantreiben und neue Formen der Unterhaltung erschaffen. Eine neue Art und Weise zu spielen: indem wir den Fernseher im Wohnzimmer mit einem Bildschirm in euren Händen kombinieren."

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel