Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo kann Network-ID anderer Konsole zuweisen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits an anderer Stelle, dass ihr eure ID im Nintendo Network nicht von jeder beliebigen Wii-U-Konsole per Login-Daten ansteuern könnt, da diese schlicht an eine bestimmte Seriennummer gebunden ist. Diesbezüglich hat sich Nintendo of America nun aber zu Wort gemeldet, um einige Unklarheiten zu beseitigen.

Demnach sei es lediglich Endverbrauchern nicht möglich, die Online-IDs auf andere Konsolen zu transferieren. Während diese - wie erwähnt - auch auf anderen Konsolen nicht einsetzbar sind, verspricht Nintendo aber immerhin, dass diese auf "in der Zukunft auf anderen Geräten" nutzbar sein werden. Gemeint ist vermutlich unter anderem eine App, mit der ihr euch in das Nintendo Network einloggen könnt.

Sollte eure Wii U kaputt gehen, besteht allerdings kein Grund zur Sorge. Wer seine kaputte Konsole bei Nintendo einsendet - und nicht beim Händler, bei dem diese erworben wurde -, der bekommt seine ID falls notwendig durch Nintendo selbst auf eine neue Konsole transferiert. Klingt alles in allem aber nicht so, als ob Endkunden diese Möglichkeit in absehbarer Zeit selbst zur Verfügung gestellt würde.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel