Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo-CEO gesteht Fehler ein

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nach der Kritik von Ubisoft und Electronic Arts, Nintendo müsse mehr Wii-U-Konsolen verkaufen, gibt Firmenchef Satoru Iwata nun offen Fehler zu. "Es ist unsere Schuld", so der CEO gegenüber CNBC. "Wir haben unsere Marketingbemühungen gelockert, daher kann der Kunde heute immer noch nicht verstehen, was so gut und einzigartig an der Wii U ist. Weil wir immer versuchen, einzigartig zu sein, braucht es Energie unsererseits, damit die Menschen die wahre Anziehungskraft von dem verstehen, was wir machen."

"Wir waren nicht erfolgreich darin, eine einzige Software herauszubringen, mit der die Menschen verstehen können: 'OK, das ist wirklich anders'", so Iwata weiter. "Aber weil es keine Software gibt, die einfach und verständlich ist, wie Wii Sports bei der Wii, haben potenzielle Kunden nicht das Gefühl, die Wii U auszuprobieren."

Daher müsse das Spiele-Line-up der kommenden Monate die möglichen Kunden dazu animieren, die "Wii U überhaupt einmal zu erleben." Eine Preissenkung, um die Verkaufszahlen der Konsole anzukurbeln, schließt Iwata vorerst aber aus.

Wii U Studiotalk - Gesprächsrunde unserer Wii-U-Experten
Felix, Kuro und David sprechen über ihre Erfahrungen mit der Wii U und ihren Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel