Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Miiverse-Funktionen nun über PC verfügbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie NeoGAF-Mitglied Astroid2 herausgefunden hat, soll es Wii-U-Besitzern nun möglich sein, Nachrichten über das Miiverse auch via PC zu verfassen. Darüber hinaus soll über die Web-App auch das "Folgen" von Nutzern - wie bereits von Twitter bekannt - möglich sein.

Vergangenen Monat verkündete Nintendo, dass das Miiverse zukünftig über den Browser, Smartphones und andere Plattformen zugänglich sein wird. Während der Betaphase sollte es Nutzern der Applikationen jedoch noch nicht gelingen, Nachrichten zu schreiben oder andere Funktionen zu nutzen.

Die nun aufgetauchte Applikation für den Browser soll außerdem die Ansicht der Freundeslisten, Profil-Updates und das Verändern genereller Miiverse-Einstellungen für den jeweiligen Account ermöglichen. Zusätzlich soll es auch Nutzern ohne eine Nintendo Network ID gelungen sein, die Inhalte des Miiverse mittels Direktlink zu sichten. Dieser Umstand wird von Nintendo jedoch nicht beabsichtigt sein und daher vermutlich in naher Zukunft behoben werden.

Das Miiverse könnt ihr über miiverse.nintendo.net erreichen. Über die Quelle könnt ihr zusätzlich einen Screenshot der Benutzeroberfläche der Plattform begutachten. Werdet ihr das Miiverse abseits eurer Wii U nutzen?

Wii U - Unsere Top 10
Wir zeigen euch die zehn besten Spiele für Nintendos neuste Plattform.





Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel