News - Nintendo Network : Laut Nintendo wieder voll funktionstüchtig

  • WiiU
  • 3DS
Von Kommentieren

In den letzten Tagen hatte Nintendo mit zahlreichen Problemen in Sachen Nintendo Network zu kämpfen; diese waren nicht nur auf Japan und die USA beschränkt, sondern mitunter auch im europäischen Raum zu spüren. Nun soll aber wieder alles funktionieren, wie Nintendo of America nun via Twitter bestätigte.

Sowohl die sozialen Features des Miiverse als auch der eShop sollen nun über alle Plattformen und Regionen hinweg nun wieder vollständig funktionieren. Weitere Ausfälle erwarte man nicht, so Nintendo, man werde aber selbstverständlich die Situation weiterhin ganz genau überwachen.

Unter anderem war es aufgrund von hohen Traffics zu Ausfällen in Japan gekommen, nachdem dort die Apps Pokémon Bank und Poké Transporter durchstarteten. Die eigentlich für Dezember geplante Veröffentlichung der Apps auch in Europa und den USA wurde daraufhin verschoben; neue Termine gibt es bislang noch nicht. Im weiteren Verlauf der problematischen Phase war fortan in einigen Regionen auch der eShop für zahlreiche Stunden nicht erreichbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel