Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Kommen verstärkt Smartphone-Inhalte?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo versucht offensichtlich, weitere Entwickler für seine aktuelle Konsole Wii U zu akquirieren. Ein neuer Bericht der Japan Times deutet darauf hin, dass sich das Unternehmen nun auch verstärkt darum bemühen möchte, mehr Smartphone-Entwickler an Bord zu holen.

Ein nicht näher genannte Quelle bei Nintendo habe ausgeführt, dass man unter anderem daran arbeite, die Konsolen-Software so zu modifizieren, dass man die Kompatibilität mit Smartphone-Apps herstellen könne. Gleichzeitig werde auch eine Software verbreitet, die es Entwicklern erlaubt, Handy-Apps für die Wii U zu portieren.

Bleibt abzuwarten, ob sich die neuesten Berichte tatsächlich bestätigen und in welche Richtung sich die Wii U in Sachen Smartphone-Inhalte künftig entwickelt.

Wii U Tutorial - eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail
David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel