Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Iwata über die Preisgestaltung

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Einen offiziellen Preis beziehungsweise Erscheinungstermin von Nintendos kommender Konsole Wii U wollte das japanische Unternehmen schon auf der diesjährigen E3 nicht bekanntgeben, weshalb sich Präsident Satoru Iwata auch in einem Gespräch mit der japanischen Tageszeitung Yomiuri Shimbun keine Einzelheiten entlocken ließ.

Allerdings versprach er einen "angemessenen Preis" und wies daraufhin, dass man "nicht den gleichen Fehler wie beim 3DS machen wird, dessen Preis von den Kunden als relativ hoch betrachtet wurde". Was das genau für uns Konsumenten bedeutet ist jedoch schwer abzuschätzen. Analyst Michael Pachter forderte kürzlich einen Preis unter 300 US-Dollar (wir berichteten), Amazon Deutschland nahm die Konsole letzte Woche hingegen mit 399 Euro in sein Sortiment auf - mittlerweile wurde dieser auf 349 Euro gesenkt.

Wii U - E3 2012 Developer Discussion
Im Anschluss an die E3-Pressekonferenz hielt Nintendo ein Roundtable mit Entwicklern ab. Das Video dazu bei uns!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel