Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Ist laut Sonys Yoshida eine eigene Generation

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit der ersten Ankündigung der Wii U herrscht unter den Videospiele-Fans Uneinigkeit darüber ob Nintendos erste HD-Konsole nun eigentlich noch zur Generation der PlayStation 3 und der Xbox 360 zu zählen ist oder ob die Wii U doch schon der erste Schritt in Richtung Next-Gen ist. Diese Frage beschäftigt allerdings offenbar nicht nur die Spieler, sondern selbst Sony-Präsident Shuhei Yoshida, der sie nun gegeüber Eurogamer dazu geäußert hat.

"PlayStation 3 und Xbox 360 waren für mich immer in der gleichen Generation, die Wii allerdings nicht. Meiner Ansicht nach wuchs die Industrie rapide, als diese drei Plattformen auf den Markt kamen, weil ihr Ansatz so unterschiedlich ist. PS3 und 360 waren am dichtesten beieinander, was High-Definition und Netzwerkdienste betrifft. Aber die Wii erkämpfte sich eine große Nische. Für mich waren das im Grunde zwei Generationen zur gleichen Zeit. Die Wii U ist für mich die nächste Generation der Wii. Für mich ist sie ihre eigene Generation."

Seid ihr mit dieser Einschätzung einverstanden?

Wii U - E3 2012 Virtual Hands-on Experience Trailer
Nintendo gewährt im Rahmen der E3 einen weiteren Blick auf das GamePad und seine Funktion in Spielen. Musterfamilie inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel