Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Japan : Gar kein Interesse an Wii U und Vita?

  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte man meinen, dass die Japaner bereits ganz heiß auf Nintendos Wii U und Sonys PlayStation Vita wären, schließlich ist das Land der aufgehenden Sonne die Technik- und Videospiel-Nation schlechthin. Offenbar ist das allerdings eine Fehleinschätzung, denn wie eine japanische Studie von goo Research zeigt, hält sich die Euphorie bislang sehr in Grenzen.

Gerade einmal 10,2 Prozent aller Befragten werden sich demnach eine PlayStation Vita zulegen. 35,2 Prozent sind zwar interessiert, werden aber dennoch nicht beim Launch zuschlagen und erstaunliche 54,6 Prozent haben gar überhaupt kein Interesse an dem Handheld. Und auch bei Nintendos Controller-Innovation sehen die Zahlen nicht viel anders aus: 9,4 Prozent werden sich eine Wii U kaufen. 36,1 Prozent sind interessiert und 54,4 Prozent können auf die neue Plattform gänzlich verzichten.

Was sagt ihr: Glaubt ihr keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt oder könnte da doch eine realistische Einschätzung des japanischen Spielemarktes drinstecken?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel