Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Frostbite Engine 3 mit der Konsole kompatibel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Spielehersteller Electronic Arts und Nintendos neue Heimkonsole Wii U führen derzeit sicherlich keine innige Liebesbeziehung. Der Publisher verzichtet im Moment darauf, seine Titel für die Wii U umzusetzen. Sogar große Blockbuster wie die Fußballsimulation FIFA 14 bleiben der Nintendo-Konsole fern. Liegt es vielleicht daran, dass die neue Frostbite Engine 3 gar nicht mit der Wii U kompatibel ist?

Dieses Gerücht wollte Patrick Söderlund von Electronic Arts nun entkräften. Es sei durchaus möglich, die Frostbite Engine 3 auf der Wii U lauffähig zu machen. Allerdings wolle man sich derzeit mehr auf die Spiele für Xbox One und PlayStation 4 konzentrieren. Umsetzungen für die Wii U werde es erst wieder geben, wenn die installierte Hardware-Basis gewachsen sei.

Wii U Studiotalk - Gesprächsrunde unserer Wii-U-Experten
Felix, Kuro und David sprechen über ihre Erfahrungen mit der Wii U und ihren Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel