Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Fils-Aime: Spiele sehen "dramatisch besser" aus

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Reggie Fils-Aime von Nintendo of America ist weiter von seiner neuen Konsole Wii U überzeugt und glaubt, dass diese der aktuellen Konsolengeneration von Microsoft und Sony auch in grafischer Hinsicht deutlich überlegen ist. Gegenüber dem Fernsehsender CNN wehrte sich Fils-Aime gegen die immer wieder aufkeimenden Spekulationen, dass die Wii U technisch gesehen lediglich auf Augenhöhe mit der betagten PlayStation 3 beziehungsweise der Xbox 360 sei.

"Die Spezifikationen sind sehr unterschiedlich zu den Systemen der Mitbewerber; sie sind grafisch viel intensiver. Wenn man einen direkten Vergleich durchführt, würde man sehen, dass Third-Party-Spiele wie Call of Duty auf unserem System dramatisch besser aussehen", so Fils-Aime.

Auf die Rückfrage, was Nintendo tun wolle, wenn man Sony und Microsoft mit ihren nächsten Konsolen auf den Markt drängen, antwortete Fils-Aime ausweichend. Man müsse die Entwicklung abwarten, allerdings wisse man bei Nintendo, dass das Experiment mit den zwei Screens der Wii U wirklich die nächste Innovationsstufe sei, die Endverbraucher haben wollen. Das werde auch dadurch deutlich, dass sich die Wii U in den USA bislang äußerst erfolgreich verkaufen würde und die Vorräte schon wieder recht knapp sind.

Wii U - New York Mii Invasion Launch Trailer
Anlässlich des Verkaufsstarts der Wii U waren in New York unlängst eine ganze Reihe an Miis unterwegs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel