Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - amiibo-Figuren : Fils-Aime: "Produzieren so schnell wir können"

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die amiibo-Figuren haben sich für Nintendo bereits als Kassenschlager erwiesen; über 10,5 Millionen Exemplare wurden weltweit von diesen bereits verkauft, weshalb diese mitunter auch nur schwer zu kriegen sind. Reggie Fils-Aime von Nintendo of America bekräftigte aber gegenüber dem Wall Street Journal, dass man alles in seiner Macht stehende tue, um die Versorgungslage zu verbessern und die Nachfrage zu befriedigen.

"Wir produzieren amiibo so schnell wir könne und versuchen diese schnellstmöglichst in den Handel zu bringen. Die jüngste amiibo-Welle hat sich über einen 30-tägigen Zeitraum allein in den Vereinigten Staaten über eine Million Mal verkauft. Bis Ende Märze haben wir 10,5 Millionen amiibo global verkauft, mehr als zwei Drittel davon in Kanada, den USA und Lateinamerika", so Fils-Aime.

Es gebe eine riesige Nachfrage und diese sei vor allen Dingen in Amerika noch um ein Vielfaches größer. Der Produktionsprozess würde aber eben einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb man nun auch die Produktionskette immer weiter ausbaue, um der Nachfrage Herr zu werden.

amiibo - Peach Supershow Trailer
Mit Peach wird die nächste amiibo-Figur per Video näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel