Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Diebe stehlen 7.000 Konsolen aus Lagerhaus

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ist es Dieben in den USA gelungen, 7.000 Wii-U-Konsolen im Wert von zwei Millionen US-Dollar zu stehlen. Wie ABC News berichtet, seien sie am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr in das Logistikzentrum Seattle Air Cargo eingebrochen.

Mit Gabelstaplern hätten sie anschließend die rund 7.000 Konsolen in zwei 16 Meter lange Sattelschlepper sowie einen dritten, kleineren Truck eingeladen und seien verschwunden. "Ich bin Polizistin seit 28 Jahren und ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gesehen", kommentierte Sgt. Cindy West den Raubzug. "Das war wie in einem Kinofilm."

Die Polizei in Seattle hat bis dato noch keine Hinweise auf den Verbleib der Konsolen oder auf die Täter. "Wenn wir vorher keine Hinweise bekommen werden, wird uns der Verkauf dieser Konsolen zu ihrer Ergreifung führen", ist sich West sicher. "Es wird ziemlich schwer, 7.000 [Wii-U]-Spielkonsolen zu verkaufen."

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel